Title

FAQ

Kursunterlagen

Unsere Kursunterlagen sind alle in deutscher Sprache von uns erstellt worden. Sie sind keine Marketing-Präsentationen für den jeweiligen Hersteller, sondern praxisnahe Nachschlagewerke, die von unseren Teilnehmern hoch gelobt werden. Wir haben 25 Jahre DB-Erfahrung, die in diese Unterlagen eingeflossen sind.

Kosten:

Die PDF-Version der Kursunterlagen ist im Kurspreis enthalten, eine gedruckte Version gibt es bei uns gegen einen Aufpreis von 60€ - 95€, je nach Kurslänge und Inhalt. Gerne können Sie das PDF 14 Tage vor dem Kurs bei uns anfordern und dann selbst auszudrucken. Somit ist jedoch eine Stornierung des Kurses dann nicht mehr möglich.

Rabatte

DOAG Mitglieder erhalten 5% auf den regulären Kurspreis. Davon ausgenommen sind bereits rabattierte Kurse.
Wir kalkulieren sehr knapp und führen Kurse auch mit sehr geringer Teilnehmerzahl durch, deswegen sind weitere Ermäßigungen leider nicht möglich.

Unsere Leistungen bei öffentlichen Kursen

Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist, sind wir sehr darauf bedacht, Ihnen den jeweiligen Kursinhalt so effektiv wie nur möglich zu vermitteln. Neben erfahrenen Dozenten (größtenteils OCPs) bieten wir Ihnen bei unseren Kursen ein ansprechendes Umfeld, aktuelle Kursunterlagen sowie moderne Hard- und Softwareausstattung.
Unsere Leistungen im Einzelnen:
  • ein eigener, mit aktueller Hardware ausgestatteter Rechner mit LCD-Bildschirm für jeden Teilnehmer
  • eine eigene Datenbank für jeden Teilnehmer
  • maximal 10 Teilnehmer pro Kurs
  • Unterlagen als PDF zum Download (im Preis inbegriffen)
  • Schulungen im PowerPoint-Format
  • Sehr viele Live-Demos und praktische Beispiele (auf Wunsch auch zum Mitnehmen)
  • Kurse und Schulungsunterlagen in deutscher Sprache
  • Teilnehmerrechner mit Windows oder Linux verfügbar

Kursvoraussetzungen

Sie sollten unbedingt über die bei den Kursen aufgeführten Voraussetzungen verfügen. Nur so kann mit den Kursen der gewünschte Effekt erzielt werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Kursvoraussetzung in vollem Umfang erfüllen, rufen Sie uns einfach an. Wir geben Ihnen gerne Auskunft.

Platzreservierung

Sie können sich unverbindlich unter der Telefonnummer 089 679090-40 auf die Anmeldeliste setzen lassen. Dies ist jedoch nur bis 2 Wochen vor Kursbeginn möglich. Sollten wir bis dahin keine schriftliche Anmeldung von Ihnen erhalten haben, kann der reservierte Platz an einen anderen Teilnehmer freigegeben werden.

Anmeldung

Sobald wir von Ihnen eine schriftliche Anmeldung erhalten, gilt dies als verbindliche Zusage für die Teilnahme an dem Kurs. Weiteres können Sie in unseren AGBs ersehen.

Anmeldebestätigung

Nachdem die Anmeldung erfolgt ist, erhalten Sie von uns eine schriftliche Anmeldebestätigung, in der alle benötigten Daten aufgeführt sind.

Durchführung des Kurses / Anfrage Kurs

Wir führen unsere Kurse verbindlich ab zwei Personen durch, können aber auch die meisten Kurse, auf die nur ein Teilnehmer gebucht ist, stattfinden lassen. Wir behalten uns jedoch bei Kursen mit nur einem Teilnehmer / einer Teilnehmerin vor in Absprache den Kurs zu kürzen (um 1 Stunde / Tag oder bei 5 Tageskursen um einen Tag).
Sollten Ihnen unsere Kurstermine nicht zusagen bzw. sollte momentan der gewünschte Kurs nicht angeboten werden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sofern es uns zeitlich möglich ist, schieben wir für Sie gerne einen Kurstermin ein. Wenn sich eine zweite Person anmeldet, findet der Kurs sicher statt.
Falls Sie drei oder mehr Personen anmelden, können Sie den Kursinhalt nach Absprache mit dem Dozenten/Dozentin frei gestalten. So können Sie sich aus all unseren Kursen (Derzeit ca. 35.000 Kursseiten) ein Themenprogramm frei zusammenstellen.
Preise und Verfügbarkeit der Kurse oder Anfragen zu alternativen Kursterminen können Sie hier erfragen.

Kurszeiten

Die Kurse beginnen am ersten Tag um 10 Uhr, an den folgenden Tagen um 9 Uhr. Unsere 5-tägigen Kurse enden am letzten Tag um ca. 15 Uhr. Bei Kursen mit kürzerer Dauer ist mit Ende des Kurses zwischen 15 und 16 Uhr zu rechnen.
Die Kurszeiten können in Absprache mit den Kursteilnehmern auch flexibel gestaltet werden.

Lage des Schulungsortes

Unser Schulungszentrum liegt im Münchener Süden am Grünwalder Weg 13 a in 82008 Unterhaching. Es ist bequem uns über die Autobahn oder mit der S-Bahn aus dem Zentrum von München in Kürze zu erreichen. Auf dieser Seite finden Sie die Wege, die zu uns führen. Zudem erhalten Sie zu der Anmeldebestätigung gesondert die Anfahrtsskizze.

Parkplätze

Es stehen ca. 300 Parkplätze 200m vom Gebäude entfernt zur Verfügung. Wenn Sie von der Autobahn kommen, fahren Sie am Schulungsgebäude vorbei, um die Kurve links und nach ca. 50 m ist rechts ein riesiger Aussenparkplatz. Wir empfehlen nicht gegenüber beim Lidl oder beim chinesischen Restaurant zu parken!

Übernachtungsmöglichkeiten

Hotelempfehlungen in Unterhaching und München Zentrum finden Sie hier.
. Möchten Sie abends in der Innenstadt von München etwas unternehmen, so empfehlen wir Ihnen, ein Hotel direkt in München zu wählen. Die Hotels in der Innenstadt befinden sich in der Nähe der S-Bahn - so erreichen Sie uns schnell.

Verpflegung

Im Kurspreis sind warme und kalte Getränke inbegriffen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen kostenlos Sodexo-Gutscheine in Höhe von 8 Euro pro Tag für das Mittagessen. Sie können diese in vielen Restaurants in der näheren Umgebung einlösen. Es gibt jedoch auch ca. 30.000 Annahmestellen in Deutschland.
Davon ausgenommen sind unsere besonders günstigen Angebote, wie z.B. das Frühlings- und Sommerspecial.

Krankheit

Wenn Sie kurz vor oder während des Kurses krank werden, können Sie den Kurs zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Inhouse-Seminare

Gerne bieten wir Ihnen bei entsprechender Teilnehmerzahl bei Bedarf auch Inhouse-Schulungen an. Die Seminarinhalte werden auf Ihren Wunsch hin zusammengestellt und können auf die Bedürfnisse und Vorkenntnisse Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten werden. Wir stehen Ihnen bei der Auswahl der spezifischen Themen beratend zur Seite oder erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Nicht nur inhaltlich, auch terminlich werden unsere kundenspezifischen Schulungen maßgeschneidert.
Die Vorteile liegen eindeutig bei Ihnen. Sie können die Termine und Inhalte auf Ihre Firmenbedürfnisse abstimmen, der Teilnehmer ist im Bedarfsfall im Hause erreichbar und es fallen für ihn keine Reisekosten und Spesen an.
Preise und Verfügbarkeit auf Anfrage.

Die Schulungsunterlagen stellen wir Ihnen kostenlos als PDF zum Download zur Verfügung. Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne unverbindlich an.

Raumvermietung:

Neben unseren kompetenten Datenbankschulungen bieten wir Ihnen in unserem gut ausgestatteten Schulungszentrum im Münchener Süden in Unterhaching die Möglichkeit, Seminarräume anzumieten. Wir bieten Ihnen eine angenehme Atmosphäre, Schulungsräume für 4-12 Teilnehmer, ausgestattet mit Flipchart und Tafel, Stifte, Beamer, Hub und PC für jeden Teilnehmer. Wenn Sie es wünschen, stehen Ihnen Mitarbeiter zur Verfügung, die Sie bei technischen Fragen unterstützen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Ulrike Leeser
Ihre Ansprechpartnerin für Schulungen
+49 89 679090-40
ulrike.leeser@muniqsoft-training.de