Skip to Main Content
 

Unsere Oracle Dozenten

Unsere Seminare werden von Dozenten gehalten, die über ein fundiertes Theoriewissen verfügen und sich durch jahrelange Praxiserfahrung auszeichnen. Diese Verknüpfung von Theorie und Praxis ermöglicht es uns, Ihnen die Seminarinhalte didaktisch und inhaltlich praxisnah zu vermitteln. Unserer Dozenten sind OCP-zertifiziert.

Marco Patzwahl

Herr Patzwahl studierte an der TU München Elektrotechnik und stieg 1993 mit der Version 7.0.16 in die Oracle Datenbankwelt ein.

Er arbeitete 5 Jahre für die Oracle Deutschland GmbH in den Bereichen Vertrieb und Consulting.

1998 gründete er zusammen mit seinem Studienkollegen Hans Wesnitzer die Muniqsoft GmbH, die Expertenwissen in den Bereichen IT-Consulting & Support, Schulungen, Software-Entwicklung und Lizenzen bietet. Der Schwerpunkt von Marco Patzwahl ist der Oracle Schulungsbereich. Seit Jahren sind seine Vorträge auf der DOAG und beim Berliner Expertenseminar sehr begehrt.

Zu seinem Portfolio gehören aktuell 35 verschiedene Schulungen rund um die Oracle Core-Themen, u. a. PL/SQL, DBA, Monitoring, Tuning, Backup & Recovery, Security und APEX.

Mit über 750 Schulungen (davon mehr als 100 APEX Schulungen) und über 2500 geschulten TeilnehmerInnen verfügt er über grosses Breitbandwissen, das er Ihnen gerne vermittelt.

Herr Patzwahl hat die OCP Zertifizierung seit Version 9i, die aktuelle OCP Zertifizierung ist für 12c.

Seit 2017 hält er auch PostgreSQL Schulungen.

Seit September 2018 ist Herr Patzwahl alleiniger Geschäftsführer der Muniqsoft Training GmbH.

Jendrik Hägerbäumer

Jendrik Hägerbäumer schloss sein Abitur 2016 an der BOS Freising ab. Parallel dazu arbeitete er als selbstständiger Handelsvertreter bei der Swiss Life Select GmbH.

Aus privatem Interesse besuchte er den Oracle SQL Grundlagen-, PL/SQL Grundlagen-, und APEX Grundlagenkurs der Firma Muniqsoft Training GmbH.

Seit dem 01.01.2023 ist Herr Hägerbäumer bei der Muniqsoft Training GmbH als Dozent angestellt. Derzeit hält er den Oracle SQL und APEX Grundlagenkurs.